direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Manuela Weber (M. A.)

Lupe [1]

Fachgebiet: Fachdidaktik Elektro-, Fahrzeug-, Informations-, Medien- und Metalltechnik
Anschrift: Marchstr. 23, 10587 Berlin
Raum: MAR 1.051
Tel.: 030/314-73298

E-Mail: manuela.weber(at)tu-berlin.de

„Besonders spannend finde ich die Arbeit in interdisziplinären Forschungskontexten. Dabei erhalte ich über meine eigene Forschungsdisziplin hinaus Einsicht in weitere Erfahrungsräume.“

Sprechstunden: nach Vereinbarung

 

Zur Person

  • Beruflicher Werdegang
  • Vergangene Projekte

Beruflicher Werdegang

Seit Oktober 2019 arbeitet Manuela Weber als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Fachdidaktik Elektro-, Fahrzeug-, Informations-, Medien- und Metalltechnik. Ihre Aufgabe ist die Konzeption und Koordination eines neuen Lehr-Lernformats für die Lehrkräftebildung im Rahmen des TUB Teaching 2.0 [2].

Darüber hinaus koordiniert sie seit Juni 2019 am Fachgebiet Arbeitslehre, Technik und Partizipation die Beruflichen Studien WAT, eine berufsbegleitende Maßnahme in Kooperation mit dem Berliner Senat. https://www.berlin.de/sen/bjf/service/presse/pressearchiv-2019/pressemitteilung.837222.php [3] 

Seit Juni 2017 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Technischen Universität, Fachgebiet Arbeitslehre, Technik und Partizipation.

Nach dem Studium arbeitete sie am nexus Institut für Kooperationsmanagement und interdisziplinäre Forschung. 

Manuela Weber hat ihr Magisterstudium mit dem Hauptfach Erziehungswissenschaft und den zwei Nebenfächern Soziologie und Philosophie an der Technischen Universität Berlin im Herbst 2015 erfolgreich abgeschlossen. Neben dem Studium war sie bereits als studentische Hilfskraft in mehreren Forschungsprojekten in unterschiedlichen Bereichen (Public Health, Kleinkindpädagogik, Schul- und Unterrichtsforschung) an der FU Berlin tätig.

Nach oben

Vergangene Projekte

TUB Teaching: OSA (Online-Studienfachwahl-Assistenzsystem) [4]

Sommer Schule 2017 "Digitale Städte" [5]

Nach oben

------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008